Unternehmensprofil

Die Keimei Plastifizierung Technik (Yantai) Co., Ltd. beschäftigt sich hauptsächlich mit der Produktion von Eisvogel Nanotechnologieprodukten sowie mit der Verbreitung der Anwendungstechnik von Eisvogel Nanomaterialien. Zu den Hauptprodukten zählen Masterbatche aus Farbpigmenten und funktionellen Additiven.

Die Keimei Plastifizierung Technik (Yantai) Co., Ltd., vormals die Yantai Huada Nano Materials Co., Ltd., wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als 20 jährige Erfahrung zur Herstellung von Masterbatch, ein starkes technisches Team, zuverlässige F&E-Kompetenzen und hat sich dadurch über eine lange Zeit hinaus ein hohes Maß an Anerkennung auf dem Markt gesichert. Hauptsächlich wurden die Produkte im Bereich heimischer als auch globaler Vliesstoff- sowie Teppichfaseranwendungen genutzt und führten über die Jahre zu einem guten Ruf. Der neuerliche Erwerb des Unternehmens durch die Keimei Plastifizierung Technik GmbH aus Deutschland ermöglicht es neue Herstellungsverfahren für Nanomaterialien in die Produktionsumgebung einzuführen. Für KEIMEI bedeutet es einen wichtigen strategischen Schritt auf den Weltmarkt, da nun eine große Produktionsstätte in Asien zur Verfügung steht. Durch die Erweiterung der Produktionskapazitäten und der örtlichen Nähe der Produktion zu den Kunden des Asien-Pazifik-Raumes werden ein schneller Service und eine höhere Effektivität des technischen Supports gewährleistet.

Unternehmensgeschichte von Keimei Plastifizierung Technik (Yantai) Co., Ltd.

2016 Das Unternehmen wird von der Keimei Plastifizierung Technik GmbH (Deutschland) erneut angemeldet und anteilsmäßig übernommen. Das neue obere Managementteam wird durch die deutsche Muttergesellschaft gestellt und somit folglich auch die Steuerung sowie Leitung des neuen Unternehmens übernommen.

2014 Die innovative Nanotechnologie der Keimei Plastifizierung Technik GmbH aus Deutschland wird bei der Yantai Huada Nano Materials Co., Ltd. eingeführt und zum Einfärben von Meltblown-Vliesstoffen angewendet.

2012 Die Infrastruktur der Yantai Huada Nano Materials Co., Ltd. wird fertiggestellt und die ersten Einrichtungen nehmen den Betrieb auf.

2011 Das Farbmasterbatch aus Nanopigmenten erzielt einen großen Durchbruch beim Einfärben von Meltblown-Vliesstoffen.

2010 Im neuen High-Tech Gewerbegebiet von Longkou (China) beginnt der strukturelle Aufbau der Yantai Huada Nano Materials Co., Ltd.

2008 Die Massenproduktion ausgewählter Nanopigmente beginnt.

2007 Die Entwicklung eigener Nanopigmente wird erfolgreich abgeschlossen.

2005 Die Forschung und Entwicklung eigener Nanopigmente und weiterer funktioneller Nanomaterialien beginnt.

2001 Die Hangzhou King Business Color Masterbatches Co., Ltd. wird gegründet und beginnt mit der Produktion von Masterbatch.

2000 Die Guangzhou Grain Plastic Co., Ltd. wird gegründet und nimmt die Produktion von Masterbatch auf.

1998 Ein Projekt zur Herstellung von Masterbatch für Kunstfaseranwendungen beginnt.

1993 Das Unternehmen wird gegründet und konzentriert sich auf die Erforschung sowie die Herstellung von Masterbatch für Kunststoffe.

Qualitätsversprechen

·Die beste Hard- und Software um eine gleichbleibende Produktstabilität zu gewährleisten;
·Qualitätsmanagement nach ISO 9001;
·Hervorrangendes Managementteam;
·Die fortschrittlichsten automatisierten Produktionsanlagen.

Ausstattung

Hochwertige Produktions- und Laborausstattung entworfen und hergestellt in Deutschland.

Kapazität

Das Werk umfasst mehr als 50 Produktionslinien und erbringt einen Jahresausstoß von 20.000 Tonnen. Hauptanwendungsgebiete der Produkte sind unter anderem Vliesstoffe, Teppichfasern, Folien und technische Kunststoffe. Daher werden neben weiteren Materialien hauptsächlich PP, PE, PA und PET verarbeitet.

Infrastruktur und Randbedingungen

Das Werksgelände umfasst 80.000 m² Fläche;
Ausreichend elektrischer Strom ist vorhanden;
Alle benötigten Hilfseinrichtungen stehen bereit;
Saubere Arbeitsumgebung;
Örtliche Nähe zu Häfen, Flughäfen, Autobahnanbindungen und Bahnstationen ermöglichen bequemen Transport.

©Copyright 2017 Keimei Plastifizierung Technik(Yantai)Co.,Ltd All rights reserved.
+86-535-3127700
Adresse:
Langyuan Road Nr. 89 Dongjiang Industrial Park 265 718 Longkou City Shandong Provice China
Telefon: +86 535 31277-00
Fax: + 86 535 31277-01
E-Mail: info@keimeinano.com

Company Profile

Keimei Plastifizierung Technik (Yantai) Co., Ltd., specializes in the manufacturing of Eisvogel nanotechnology products, and promoting the application technology of Eisvogel nanomaterials. The main products are masterbatches made from color pigments and functional additives.

The plant covers 80,000㎡, has more than 50 production lines and a capacity of 20,000 tons per year. The Eisvogel nano-grade masterbatches are typically applied to micro fiber's coloration and endow various functionality. The base polymers of the micro fiber are normally PP, PA and PET, application fields such as melt-spin Spunbond & Meltblown nonwoven, carpet fiber, textile fiber, etc.

Keimei Plastifizierung Technik (Yantai) Co., Ltd is the new company name after the merger with the former company, Yantai Huada Nano Materials Co., Ltd., which was established in 1993. HUADA had more than 20 years of manufacturing experience of masterbatches, had a strong technical team and robust R & D capabilities, and had an established market recognition, built over a long period time. Their products were mainly used in the field of nonwovens and carpet fibers for domestic and global markets and it had established a good corporate reputation over the years. The recent acquisition by Keimei Plastifizierung Technik GmbH in Germany enables new manufacturing technologies for nano materials to be implemented into the production capabilities of the new company. It also represents an important strategic move in the world market for KEIMEI, by now having a large production base in Asia. By expanding the production capabilities and having a manufacturing facility in close proximity to Asia-Pacific customers allows for faster service and greater efficiencies in technical support.

Company History

2016 The company re-registered by KEIMEI Germany and took the holding. The new top management team was delegated by Keimei Plastifizierung Technik GmbH (Germany) and takes over the operation as well as the management of the newly formed company.

2014 Innovative nanotechnology from Keimei Plastifizierung Technik GmbH in Germany was introduced to HUADA and applied to meltblown nonwovens’ coloration.

2012 The infrastructure of Yantai Huada Nano Materials project completed, with some facilities put into use.

2011 The color masterbatches, which are made from Nano-pigments, achieved a big breakthrough on the application of meltblown nonwoven’s coloration.

2010 The project of Yantai Huada Nano Materials Co.,Ltd was launched in Longkou High & New Technology Development Zone.

2008 Some varieties of nano-pigments began mass production.

2007 Nano-pigments were developed successfully.

2005 Nano-pigments and other functional nano-materials R&D was officially started.

2001 Hangzhou King Business Color Masterbatches Co.,Ltd. was established and put into use for masterbatch production.

2000 Guangzhou Grain Plastic Co.,Ltd. was established and put into use for masterbatch production.

1998 Fiber masterbatch project startup.

1993 The company was founded and focused on the development and manufacture of plastic masterbatches.

Quality assurance

·Excellent software and hardware ensures the stability of product quality.
·Effective ISO9001 management;
·Outstanding management team;
·Advanced automatic production lines.

Equipment

Precision production equipments and laboratory equipments are designed and manufactured in Germany.

Capacity

The plant has more than 50 production lines and boasts a capacity of 20,000 tons per year. The products are typically used in nonwovens, carpet fibers, films, engineering plastics and other application fields. Therefore the main production polymers are PP, PE, PA, PET etc.

Infrastructure and Environment

Factory covers an area of 80,000 square meters;
Plenty of power supply, various supporting facilities;
Clean factory environment;
Close to ports, airports, highways, train stations and owns convenient transportation.

©Copyright 2017 Keimei Plastifizierung Technik(Yantai)Co.,Ltd All rights reserved.
+86-535-3127700
Add.: No.89, Langyuan Road, Dongjiang High-tech Industrial Park, Longkou,
Shandong Province, 265718, China.
Fax: + 86-535-3127701
E-mail: info@keimeinano.com